OESTERREICH

WEINPROBE FÜR ANFÄNGER

Jacques (Bernard Campan), ein mürrischer Mitfünfziger und schon viel zu lange Single, betreibt einen kleinen Weinladen und pflegt zu seinen Weinen eine innigere Beziehung als zu Menschen. Die charmante Hortense (Isabelle Carré) hat zwar ein großes Herz, aber niemandem mit dem sie es teilen kann außer ihrer Katze und ihrer verbitterten Mutter. Durch Zufall landet Hortense eines Tages in Jacques´ Weinladen: zwei Welten – die unterschiedlicher nicht sein könnten – prallen aufeinander und doch merken beide, das da was ist, am jeweils anderen, dass sie nicht loslässt. Zunächst scheint das Glück auf ihrer Seite, doch dann nehmen Missverständnisse ihren Lauf und als beide dann noch von ihrer Vergangenheit, unerfüllten Träumen und großen Hoffnungen eingeholt werden, ist Chaos vorprogrammiert.

Mit seinem Debütroman „Der Sommer mit Pauline“ gelang ihm auf Anhieb ein Bestseller, zuletzt lockte der vielfach ausgezeichnete Regisseur, Autor und Filmproduzent Ivan Calbérac mit Frühstück bei Monsieur Henri mehr als eine halbe Million Zuschauer in die deutschen Kinos. Sein neustes Werk WEINPROBE FÜR ANFÄNGER wurde ursprünglich als Boulevardkomödie fürs Theater geschrieben und mit dem französischen Theaterpreis Prix Molière ausgezeichnet. In den Hauptrollen dieser romantischen Komödie spielen César-Preisträgerin Isabelle Carré an der Seite von Bernard Campan und überzeugen mit gewitzten Dialogen und pointierter Finesse in ihrem Spiel.

WEINPROBE FÜR ANFÄNGER

Darsteller: Isabelle Carré, Bernard Campan, Mounir Amamra

Regie: Ivan Calbérac Drehbuch: Ivan Calbérac Kamera: Philippe Guilbert Produktion: Mandarin, Studiocanal, France 2 cinéma et Scope Pictures

Originaltitel: La Dégustation Genre: Romantic Comedy, Drama Produktionsland: Frankreich
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Lauflänge: 90 Minuten
Kinostart: 29.09.2022

Zur Arthausfilm Startseite

Kultur Online TV ArtHaus Filme

#film #arthaus #cinema #movie #kino