OESTERREICH

Karl Valentin-Programm im Bezirksmuseum Leopoldstadt

„Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!“ sagte einst der deutsche Humorist Karl Valentin (1882–1948).

© Willy Pragher, CC BY 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by/3.0, via Wikimedia Commons

Der skurrile Wortkünstler steht im Mittelpunkt der aktuellen Produktion des Theater-Vereines „ergo arte – Wien“. Geschichten, Lieder und Aussprüche des legendären deutschen Komödianten hat Regisseur Peter Pausz zu einem höchst vergnüglichen Programm zusammengefasst. Die bunte „Literarische Revue“ trägt den Titel „Valentins Panoptikum“ und es machen die Schauspieler David Czifer, Max Mayerhofer sowie Mara Koppitsch mit. Nächste Vorstellung: Am Mittwoch, 8. März, unterhalten die Mimen im Bezirksmuseum Leopoldstadt (2., Karmelitergasse 9) das Publikum. Um 18.30 Uhr beginnt die belustigende Aufführung. Der Zutritt ist kostenlos. Vergabe von Zählkarten: Telefon 0664/382 34 40 (Museumsleitung: Georg Friedler). Zählkarten-Reservierung per E-Mail: bm1020@bezirksmuseum.at.

Kultur Online TV

#mixed #news