OESTERREICH

Gitarren, die von Amy Winehouse, The Edge von U2 und anderen verwendet wurden, sind bei einer Auktion für über 5 Millionen US-Dollar verkauft

Eine Auswahl von Gitarren, die von U2 ‘s The Edge , Amy Winehouse , Eric Clapton und anderen verwendet wurden, wurden kürzlich bei einer Auktion für insgesamt über 5 Millionen US-Dollar verkauft.

Das höchste Gebot ging an Claptons Akustikgitarre, die während seiner Zeit bei Derek & The Dominoes verwendet wurde und 625.000 US-Dollar erreichte.

Die 1976er Gibson Explorer E-Gitarre von The Edge, die während ihrer “The Joshua Tree”-Tour 1987 verwendet wurde, kostete 437.500 US-Dollar. Eine Gitarre, die von seinem U2-Bandkollegen Bono verwendet wurde, wurde ebenfalls versteigert und für 115.000 US-Dollar verkauft.

Kultur Online TV

#music #kultur