OESTERREICH

Hausdurchsuchung bei Marilyn Manson: Verdacht sexueller Nötigung

Musiker Marilyn Manson (52) muss sich demnächst wahrscheinlich wegen sexueller Nötigung verantworten. Bei ihm wurde eine Hausdurchsuchung durchgeführt.

Der 52-Jährige Musiker Marilyn Manson alias Brian Warner steht im Visier der Behörden. Sein Anwesen in Los Angeles wurde am Montag in seiner Abwesenheit von der Polizei durchsucht und persönliche Gegenstände des Musikers aus dem Haus konfisziert. Ihm wird sexuelle Nötigung zweier prominenter Frauen vorgeworfen.

Mehrere Frauen haben in den letzten Monaten Vorwürfe oder Klagen gegen Manson wegen sexueller oder physischer Gewalt vorgebracht. So warf unter anderem Schauspielerin Evan Rachel Wood ihrem Ex-Freund im Februar in einem Instagram-Posting jahrelangen „grauenhaften“ Missbrauch vor. Die Polizei in Los Angeles leitete daraufhin eine Untersuchung zu Vorwürfen häuslicher Gewalt ein. Der Sänger hatte damals die Vorwürfe umgehend zurückgewiesen. Seine Kunst und sein Leben seien schon lange „Magnete für Kontroversen“, aber die Behauptungen über ihn seien „schreckliche Verfälschungen der Realität“, schrieb der Musiker im Februar auf Instagram.

Kultur Online TV

#music #news