Auswirkungen des Coronavirus auf Kunst und Kultur

Im Maßnahmen-Mix der Bundesregierung zur Bekämpfung der Auswirkungen des Coronavirus sind eine Reihe von Unterstützungen für den Kulturbereich enthalten. Wir haben die wichtigsten und häufigsten Fragen und Antworten für Sie knapp zusammengefasst. Wir weisen darauf hin, dass die Aktualisierung der Informationen auf dieser Webseite nach Erlass der jeweils aktuellen Verordnung erfolgt.

COVID-19-Informations-Service
Kulturinstitutionen bzw. im Bereich Kunst und Kultur tätige Personen, die spezielle Fragen zu Maßnahmen und Unterstützungen betreffend die COVID-19-Pandemie haben, erreichen uns entweder per E-Mail: iv11@bmkoes.gv.at oder unter der Nummer +43 1 71606 851 185 (Mo-Fr: 9 bis 15 Uhr).

Für spezifische Fragen zu einzelnen Projekten wenden Sie sich bitte direkt an die zuständige Fachabteilung in der Sektion Kunst und Kultur: Liste Fachabteilungen der Sektion Kunst und Kultur

Darüber hinaus und wenn Sie nicht sicher sind, wer für Ihr Anliegen zuständig ist, verwenden Sie bitte die Serviceadresse: kunstkultur@bmkoes.gv.at

Speziell für Unternehmen wurde eine Informationsstelle im Finanzministerium eingerichtet.

Hotline 050-233 770
Mo bis Do von 7:30 bis 15:30 Uhr und Fr von 7:30 bis 12:00 Uhr

Information des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz:
Empfehlungen für die inhaltliche Gestaltung eines COVID-19-Präventionskonzeptes für Veranstaltungen im Bereich von Kunst und Kultur (PDF, 491 KB)  (Stand: 28. September 2020)

COVID-19-Gesundheitskrise – Unterstützungsmaßnahmen für den Kunst- und Kulturbereich im Überblick (PDF, 137 KB) (Stand 19.08.2021)

Weitere Infos: https://www.bmkoes.gv.at/Themen/Corona/Corona-Kunst-und-Kultur.html

Kultur Online TV

#information

News