OESTERREICH

Die Teilzeitdivas

Die Teilzeitdivas in ihrem neuen Programm: Blind date mit Bruce Will-es. Ein Gespräch über die Hintergünde des Theaterstücks.

In Zeiten des Onlinedatings hat sich ein Herr mit Internet-Nickname „Bruce Will-es“ (Name ist durchaus Programm) mit drei anonymen Internetbekanntschaften ein Blind Date ausgemacht, die allerdings nichts voneinander wissen. Bruce denkt nämlich praktisch – falls ihm eine der Damen nicht gefällt, hat er immerhin noch zwei weitere vor Ort zur Auswahl.

Seine drei Auserwählten könnten unterschiedlicher nicht sein: Jenny, das schüchterne Mädl, das durch seine patschert-aufgeregte Art für herrliche Slapstick-Szenen sorgt. Hedwig, die esoterisch erleuchtete, provokant in sich ruhende Weltverbesserin, die Nachhaltigkeit geiler findet als Männer, und schließlich Olga, die sexuell sehr unterforderte Polin, die auf der Suche nach einem Abenteuer jeden Salzstreuer für ihre Zwecke umfunktioniert.

Doch Bruce kommt zu spät, die Damen decken versehentlich seinen Plan auf, ein Bitchfight jagt den nächsten und schließlich kommt nach der schwesterlichen Vereinigung doch alles anders als geplant. Am fulminanten Ende steigen die drei stark und glücklich aus dem Ring und verabschieden ihr Publikum stimmgewaltig mit „I’m every woman“.

Wir von Kultur Online TV sprachen mit den drei Teilzeitdivas, die dargestellt werden von Dagmar Bernhard, Ingrid Diem und Ursula Gerstbach. Die drei Damen erzählen von der Entstehungsgeschichte des Theaterstücks, sie sprechen über Rituale vor einer Vorstellung und verstehen sich auch außerhalb des Schauspiels wie Freundinnen.

Unter folgendem Link ist ein Ticket für die Veranstaltung in Wien zu sichern:

https://casanova-vienna.at/events/die-teilzeitdivas-ein-blind-date-mit-bruce-will-es-2/

Wir empfehlen das Theaterstück vollauf. Es ist eine Komposition aus Gesang, Schauspiel und Comedy. Eine erheiternde Abwechslung zum Alltag und schöne Darstellung unterschiedlicher Charaktere.

Kultur Online TV

#theater #kultur #veranstaltung