OESTERREICH

AUDIO: Lesung mit Friedrich Ani in Burghausen

Eine vorweihnachtliche Lesung im Burghauser Helmbrechtsaal mit dem Münchner Autor Friedrich Ani, veranstaltet durch die die “Stille-Nacht-Gesellschaft im oberösterreichischen Oberndorf. Musikbegleitung Josef Irgmaier (Komponist, Pianist aus Tittmoning)

© Kultur Online TV-FM Friedrich Ani während seiner Lesung im Burghauser Helmbrechtsaal.

Der Münchner Autor Friedrich Ani kam vergangene Woche zu einer Lesung an die Salzach. Friedrich Ani ist vor allem für seine Kriminalromane bekannt. Neben seinem Text “Woher ich komme”, gerade erschienen in der Anthologie “Meine stille Nacht – Geschichten vom Werden”, las Ani auch eigene Gedichte.

In Burghausen lernten die Zuhörer eine besinnliche Seite des Autors kennen. Die Gedichte und Texte drehten sich vor allem um Themen wie Identität, des Heranwachsens und die menschliche Vergänglichkeit.

Der Abend wurde durch den Tittmoninger Komponisten und Pianisten Josef Irgmaier umrahmt, der über die Melodien bekannter Weihnachtslieder improvisierte.

Initiiert wurde die Veranstaltung durch die Stille-Nacht-Gesellschaft aus dem oberösterreichischen Oberndorf.

Wir von Kultur Online FM waren vor Ort mit dabei und haben die Veranstaltung aufgezeichnet und die gesammte Veranstaltung kann hier angehört werden.

Friedrich Ani liest unter anderem aus neu erschienenen Band “Meine stille Nacht – Geschichten vom Werden“. Musik Josef Irgmaier, Tittmoning.

Kultur Online TV-FM

#news #radio