Im Alter von 72 Jahren ist Joe Michael „Dusty“ Hill, Bassist der amerikanischen Rockband ZZ Top, verstorben. Der Texaner sei zuhause entschlafen, berichten seine trauernden Bandkollegen.
Billy Gibbons und Frank Beard von der Band gaben folgende Erklärung ab:
„Wir sind traurig über die heutige Nachricht, dass unser Compadre Dusty Hill zu Hause in Houston, Texas, im Schlaf gestorben ist. Wir, zusammen mit Legionen von ZZ Top-Fans auf der ganzen Welt, werden Ihre standhafte Präsenz, Ihre Gutmütigkeit und Ihr dauerhaftes Engagement vermissen, den „Top“ diesen monumentalen Boden zu bieten. Wir werden für immer mit diesem „Blues Shuffle in C“ verbunden sein.
„Du wirst sehr vermisst, Amigo.“
Anfang dieses Monats spielten Gibbons und Beard ihre ersten Auftritte ohne Hill seit mehr als 50 Jahren und erklärten, dass der Bassist laut einer Erklärung gezwungen war, einen Arzt aufzusuchen, „um ein Hüftproblem zu lösen“, obwohl seine Krankheit anscheinend schwerwiegender war als sie zugeben. „Per Dustys Bitte, die Show muss weitergehen!“, fuhr die Aussage fort und der langjährige Gitarrentechniker der Band, Elwood Francis, ergänzte.
Kultur Online Tv
#Music #Band #ZZTop