xr:d:DAFWKcWVgwg:55,j:1158669541,t:22123013
xr:d:DAFWKcWVgwg:55,j:1158669541,t:22123013

Im Gespräch mit LIQUIDinfinity- Improvisationskünstler:innen

Die Improvisationskünstler:innen beschäftigen sich mit neuen Spielarten ihrer Instrumente, wo auch Geräusche durch verschiedene Werkzeuge zur Musikerzeugung zum Einsatz kommen.

Die Texte sind sehr weitreichend und meist sozialkritisch. Atomare Energie, alltäglicher Machtmissbrauch, künstliche Intelligenz, und ein mysteriöser Krimi unter den Nordlichtern ist dabei. Aber auch simple Dinge wie Freundschaft und Alltag sind in ihren Themen.

Es ist ihre Art, die Welt zu rezipieren, zu verarbeiten und wiederzugeben, ist Auseinandersetzung mit dem Alltag, der uns betrifft, heut + hier. Die Texte sind sehr weitreichend und meist sozialkritisch. Atomare Energie, alltäglicher Machtmissbrauch, künstliche Intelligenz, und ein mysteriöser Krimi unter den Nordlichtern ist dabei. Aber auch simple Dinge wie Freundschaft und Alltag sind unsere Themen.

Einer der Schwerpunkte von y/liquid sind Frauen wie die afroamerikanische NASA-Forscherin Valerie Thomas, Gewerkschafterin und Plutoniumsarbeiterin Karen Silkwood, die französische Journalistin und EU- Präsidentin Luise Weiss oder NASA-Forscherin Valerie Thomas, und psychische Gewalt an Frauen.

Wir haben mit Ihnen gesprochen.

Links:

Web: https://liquidinfinity.webador.at/

im fm4 soundpark: fm4.ORF.at/Soundpark / LIQUIDinfinity

facebook: Y/liquid | Facebook

Youtube: lov-u-shima grande tour – directress cut – YouTube

Auch zu Hören bei