DEUTSCHLAND

BWT Hauptsponsor der Salzburger Festspiele

Best Water Technology aus Mondsee wird der neue Hauptsponsor der Salzburger Festspiele.

Die vorerst auf fünf Jahre fixierte Partnerschaft wurde heute Montag, dem Weltwassertag, vorgestellt.

Die Salzburger Festspiele werden von BWT nicht nur finanziell mit einem sechsstelligen Betrag unterstützt, sondern auch Künstler und Mitarbeiter werden in den Pausen mit 60 Wasserspender sowie Schankanlagen für das Pausen-Catering von BTW versorgt.

Damit will man auch ein Signal für den Umweltschutz setzen!

BWT-Gründer Andreas Weißenbacher wies darauf hin, dass jede Minute weltweit über eine Million Plastikflaschen erzeugt und danach rund um die Welt transportiert würden. Dabei sei sein Unternehmen in der Lage, überall auf der Welt Wasser zu bestem Trinkwasser aufzubereiten. Durch die Partnerschaft mit den Festspielen erhoffe er sich, dass diese Botschaft in die weite Welt hinausgetragen werde.

Kultur Online TV