Christmas Concert im Saal des Wiener Musikvereins am 22.12.2021

Weihnachtskonzert für die ganze Familie im Goldenenen Saal.

Ein Weihnachtskonzert mit Klängen von Wien bis Hollywood im atemberaubenden Ambiente des goldenen Saal des Wiener Musikvereins, mit dem „City Of Music Orchestra Vienna“ Ein Konzert in diesen dunklen Zeiten, das Licht in ihre Herzen bringt und Sie und Ihre Familie auf das schönste Fest des Jahres einstimmen soll.Das große Sinfonieorchester spielt eine erlesene Auswahl von beliebten Weihnachtsmelodien.

O Holy Night und Schubert’s Ave Maria mit dem „Solocellisten der Wiener Philharmoniker Peter Somodari“ stehen ebenso auf dem Programm wie virtuose Violinsoli der jungen aufstrebenden Violinistin „Jennifer Gheorghita(16)“ und Darbietungen des einzigartigen Vokalensembles „Vokatief & Zita Kalakatroni“.

Kultur Online TV

#musik #kultur

Gleich geht es weiter mit

Grenzenlos zynisch: Gibt es keine Tabus mehr?

Der jüngste Schlagabtausch zwischen dem politischen Kommentator Gerald Grosz und Rudi Fussi auf oe24.TV hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack und wirft eine fundamentale Frage auf: Gibt es im politischen Diskurs mittlerweile

Ein großer Verlust für Österreichs Geistes- und Kulturleben-Boris Marte verstorben

Österreich verliert einen seiner schärfsten Denker, vielseitigsten Kulturmanager und engagiertesten Impulsgeber: Als langjähriger Banker, Vordenker und Kulturförderer hat er die intellektuelle und künstlerische Landschaft des Landes über Jahrzehnte hinweg nachhaltig

Wenn der Welttag des Übersetzens zum Protesttag wird

Am 30. September feierte die internationale Welt traditionell den Hieronymustag – den Schutzpatron der Übersetzerinnen und Übersetzer. Doch in diesem Jahr gab es statt Festtagsstimmung einen Weruf aus der Branche:

Geopolitik im ewigen Eis: Robert Habecks neues Buch „Arctic Meltdown“

Mit seinem neuen Werk „Arctic Meltdown: Eine Reise in den hohen Norden und in die Zukunft der Weltpolitik“ schlägt der ehemalige Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck ein neues Kapitel auf.

Volksbegehren Gegen ORF Beitrag

Hinter dem Volksbegehren der FPÖ gegen den ORF stecken eine Mischung aus grundsätzlicher Medienkritik, dem Wunsch nach Strukturreformen und politischer Mobilisierung. Die wichtigsten Kernpunkte und Hintergründe lassen sich so zusammenfassen: