OESTERREICH

Ehemaliger “Krone”-Kolumnist Richard Nimmerrichter mit 101 Jahren gestorben

Der langjährige “Krone”-Kolumnist Richard Nimmerrichter, der unter dem Pseudonym “Staberl” seine Texte verfasst hat, ist verstorben.

Mit seiner oft scharfen und nicht unumstrittenen Kolumne wurde Nimmerrichter als „Staberl“ ein Teil der österreichischen Zeitungsgeschichte. Fast vierzig Jahre lang sorgte er in seiner Kolumne in der „Kronen Zeitung“ tagtäglich bei den Leserinnen und Lesern für Diskussionsstoff. Geschrieben hat er seine Texte bis zuletzt auf seiner mechanischen Schreibmaschine.

Nimmerrichter wurde am 31. Dezember 1920 in Wien geboren, Journalismus war für ihn immer ein Traumberuf. Seine Karriere begann er als Journalist nach dem Zweiten Weltkrieg, unter anderem auch als Sportreporter für den ORF. 1964 holte ihn Hans Dichand zur „Kronen Zeitung“.

Kultur Online TV

#medien #news