OESTERREICH

Mike Krüger wird 70. Jahre und zieht sich aus dem Showgeschäft zurück

Vor einigen Wochen verkündete Mike Krüger seinen Abschied aus dem Showgeschäft. Der Entertainer blickt auf eine beeindruckende Comedy-Karriere zurück. Er feiert heute Dienstag 14.12.2021 seinen 70. Geburtstag.

Bundesweit bekannt wurde Krüger durch seine Vorstellung des Titels Mein Gott, Walther im Jahr 1975 in der von Rudi Carrell moderierten Unterhaltungsshow Am laufenden Band. Im Fernsehen machte er als Moderator Karriere. Vier gegen Willi lief ab 1986 drei Jahre lang im Samstagabendprogramm im Ersten. Im Jahr 1991 spielte er in einigen Folgen der von RTL produzierten Serie Ein Schloss am Wörthersee die Rolle des Bob Sager. Von 1991 bis 1993 hatte er auf SAT.1 die nach ihm benannte Sendung Die Mike Krüger Show.

1995 präsentierte er im ZDF einige Ausgaben der Show Verlieren Sie Millionen, die jedoch schnell wieder abgesetzt wurde. Es folgten 150 Folgen der Sendung Punkt Punkt Punkt bei Sat.1 und die Show Krüger sieht alles bei RTL, in der er Stilblüten aus der internationalen Welt des Fernsehens präsentierte. Ebenfalls bei RTL gehörte Mike Krüger von 1996 bis 2005 zur Stammbesetzung der von Rudi Carrell produzierten Freitagabendshow 7 Tage, 7 Köpfe. Im Sommer 1997 moderierte er alle elf Folgen der Witze-Erzähl-Show Kennen Sie den?.[6] Von 2005 bis 2006 war er Moderator der Sendung Frei Schnauze. Seit Ende 2006 sitzt er als Nachfolger von Wolfgang Völz im Rateteam der Sendung Sag die Wahrheit im SWR Fernsehen. Von 2006 bis 2007 und im Jahre 2010 hatte Krüger mehrere Gastauftritte als Polizist in der Impro-Comedyshow Schillerstraße auf Sat.1. Am 12. Juli 2006 wurde seine neue Sendung Klüger mit Krüger im NDR Fernsehen ausgestrahlt.

Ab dem 12. Februar 2007 lief auf kabel eins die Sendung Der Comedy-Flüsterer, in der er einen Prominenten durch einen Knopf im Ohr fernsteuerte. Die Sendung erwies sich jedoch als Flop und wurde schnell wieder eingestellt. Am 27. August 2007 startete auf ProSieben seine neue Sendung Krügers Woche. 2008 spielte Mike Krüger bei Funny Movie – Die große Prosieben Filmverarsche mit. Hier spielte er Michael Meier in der Folge H3 – Halloween Horror Hostel. Außerdem spielte er den Oberkellner Mike in der ARD-Schlagerette Das Musikhotel am Wolfgangsee. 2010 moderierte Mike Krüger unter anderem die Sendung So lacht der Norden. Dort präsentierte er einen Mix aus Live-Comedy mit Gästen und Beiträgen aus dem NDR-Archiv. Außerdem nahm er an der Fernsehsendung Schlag den Star teil und verlor in der Sendung gegen seinen Gegenspieler im siebten Spiel. 2011 spielte er in der Folge Chaos am Hochzeitstag der Sat.1-Comedy-Serie Spezialeinsatz einen russischen Mafioso. Im selben Jahr hatte er einen Gastauftritt in der heute-show im ZDF.

Krüger machte Werbung für eine gleichnamige Instantgetränkemarke, die Baumarktkette Hagebau, ein Eisenbahnunternehmen und spielte zusammen mit Thomas Gottschalk in einem Werbespot für McDonald’s. Zu den von Detlev Buck produzierten TV-Spots steuert Krügers Musikpartner Slizzy Bob jeweils die Musik bei.

Textquelle Wikipedia

Kultur Online TV

#musik #schauspiel #kultur #news