Anhand der erschütternden Erfahrungen einer Familie schildert dieses fesselnde Drama das Chaos, das durch den Riesen-Tsunami in Südostasien im Jahr 2004 ausgelöst wurde.
Henry und Maria Bennett kommen am 24. Dezember 2004 mit ihren drei Söhnen im thailändischen Khao Lak in ihrem Urlaubshotel an. Am übernächsten Tag wird die Familie, die sich am Hotelpool aufhält, vom Tsunami erfasst. Maria, Henry und die Kinder überleben die Katastrophe zwar, werden aber getrennt. Maria und Lucas, der älteste Sohn, treiben zunächst zusammen im Wasser, irren dann gemeinsam durch die Trümmer und finden einen kleinen Jungen, Daniel, der von seinen Eltern getrennt wurde. Sie nehmen ihn mit auf einen Baum, um sich vor weiteren Wellen in Sicherheit zu bringen. Die drei werden von Thailändern gefunden, die Lucas und die schwer verletzte Maria in ein Krankenhaus bringen.
Henry hält sich mit seinen Söhnen Thomas und Simon in den Trümmern des Hotels auf; er vertraut sie Fremden an, die ins höher gelegene Hinterland in Sicherheit gebracht werden, und setzt die Suche nach seiner Frau und Lucas fort. Thomas und Simon werden mit einer Gruppe anderer Kinder abtransportiert, als sie bei einem Zwischenstopp an einem Krankenhaus zufällig auf ihren Bruder Lucas und ihren Vater stoßen. Somit ist die ganze Familie im Krankenhaus wiedervereint, wo Maria wegen ihrer Verletzungen operiert werden muss. Zur besseren medizinischen Versorgung werden danach alle nach Singapur geflogen.
Kultur Online TV
#streaming #kunst #kultur #tipp