Tom Holland wird sehr wahrscheinlich in einem neuen Biopic von Sony Tanzfilm-Legende Fred Astaire verkörpern.
Tom Holland gab bekannt, dass er gerne die Legende Fred Astaire darstellen möchten, aber das Drehbuch noch gar nicht gelesen habe. Das Script sei erst letzte Woche bei ihm zu hause angekommen.
Fred Astaire war ein US-amerikanischer Tänzer, Choreograf, Sänger und Schauspieler. Seine Karriere in Film, Fernsehen und Theater umspannte insgesamt 76 Jahre. Gemeinsam mit Ginger Rogers bildete er in zehn Tanzfilmen ein weltbekanntes Leinwandpaar.
Tom Holland begann im Alter von neun Jahren zu tanzen. 2006 wurde er dabei von der Choreographin Lynne Page entdeckt. Mit ihrer Hilfe gelang es Holland, 2008 in „Billy Elliot the Musical“ die Rolle von „Michael“, „Billys“ bestem Freund, zu bekommen. Bereits im September desselben Jahres verkörperte er die Hauptrolle.
Am 31. Mai 2010, dem fünften Jahrestag der Premiere, war Holland ebenfalls als „Billy Elliot“ zu sehen.
Seine Karriere bei Film und Fernsehen begann 2010, als er für den Zeichentrickfilm „Arrietty – Die wundersame Welt der Borger“ eine der Hauptrollen synchronisieren durfte.
2012 schließlich erfolgte der Durchbruch, als er an der Seite von Naomi Watts und Ewan McGregor die dritte Hauptrolle im Katastrophenfilm „The Impossible“ verkörperte.
Für seine Rolle eines überlebenden Jungen des Tsunamis im Indischen Ozean 2004 war Holland für achtzehn internationale Film- und Kritikerpreise nominiert, darunter den Saturn Award, den spanischen Goya oder den Young Artist Award. Acht dieser Preise durfte Holland auch entgegennehmen, darunter den bereits erwähnten Young Artist Award.
Es bleibt also abzuwarten, ob das Drehbuch ihn bekräftigt in Biopic zu tanzen, oder er sich eher auf ein anderes Projekt konzentriert.
Kultur Online TV
#swing #tanz #film #holland #astaire