Gefragt sind Künstler und Künstlergruppen mit innovativen Ideen. Bewerbungen sind bis zum 31. Januar möglich.
Kulturschaffende und Künstler aus Tempelhof-Schöneberg können sich noch bis Ende Januar um Fördergelder bewerben.
Seit 1990 werden den Berliner Bezirken finanzielle und personelle Ressourcen für eine dezentral ausgerichtete Kulturarbeit zur Verfügung gestellt. So auch in Tempelhof-Schöneberg, das eine lebendige und vielfältige Kulturlandschaft aufweist.
Die Dezentrale Kulturarbeit Tempelhof-Schönberg bildet eine Anlauf- und Schnittstelle für Kreative und kulturell Engagierte im Bezirk.
Angesprochen sind Alleinarbeitende sowie Gruppen aus allen Sparten, darunter Musik, Tanz, bildende Kunst, Theater, Film oder Medienkunst.
Bedingung ist jedoch, dass das Angebot im Bezirk erstmalig unterbreitet wird. Durch den Projektfonds Kulturelle Bildung gefördert werden, können Kooperationen mit pädagogischen Einrichtungen wie Kitas oder Schulen. Alle Informationen sind unter folgender Internetseite zu finden www.dezentrale-kulturarbeit.de.
Die Vergabe der Fördergelder steht derzeit jedoch noch unter Vorbehalt. Denn die dafür nötigen Mittel sind im Berliner Senat aufgrund der noch ausstehenden Verabschiedung des Haushalts noch nicht beschlossen worden.
Kultur Online TV
#kultur #förderung