Tipp: Iranische Kulturwoche in Berlin 4.-10. Februar 2022

Ausstellung, Musik, Kunst und Kultur aus Iran

Vom 4. bis zum 10. Februar lädt das Iran-Haus in Berlin zur ersten iranischen Kulturwoche in Berlin ein. An sieben Tagen können kulturinteressierte Berlinerinnen und Berliner sich über die jahrtausendealte persische Kultur und Zivilisation informieren. Mit Foto- und Kunstausstellungen, Vorträge und Präsentationen über das Land und die Kultur erwartet den Besucher ein interessantes und abwechslungsreiches Programm.

Erleben Sie die Kultur der jahrtausendealten Zivilisation Persiens hautnah.
Aufwendig geschnitzte Holzarbeiten, Kunsthandwerk, feinste Seidenteppiche sind nur ein Teil der breit gefächerten Ausstellung über iranisches Kunsthandwerk, was zum Bewundern einlädt.

Foto-Ausstellungen:
Wissenschaft und Technologie in Iran
Iran – von früher bis heute
Frau im heutigen Iran

Ausstellung Iranisches Kunsthandwerk
Die iranische Handwerkskunst ist eine der wichtigsten künstlerischen Industrien, die tief in der Kultur und Geschichte des Landes verwurzelt ist und in Bezug auf Vielfalt und Spitzenposition in allen Ländern der Welt weit verbreitet ist.

Kulturbeiträge über Iranische Kultur in Berlin
Interessante Einblicke über Iran mit Vorträgen und Präsentationen über das Land und die Kultur erwartet den interessierten Besucher bei den Vortragsveranstaltungen im Rahmen der iranischen Kulturwochen in Berlin.

Das Iran-Haus ist ein Zentrum für Kunst und Kultur aus Iran in Berlin Lichterfelde-West und veranstaltet regelmäßig Kurse und Veranstaltungen zu Iran.
Hier befindet sich die iranische Kulturvertretung in Deutschland, das Hafis Kulturinstitut, die Hafis-Galerie und eine Fachbibliothek.
Kulturveranstaltungen für in Deutschland lebende Iraner und das Näherbringen der iranischen Kultur der deutschen Gesellschaft sowie Sprachkurse für Persisch, studentische und universitäre Austauschprogramme sind weitere Themen, die im Iran-Haus stattfinden.

Kultur Online TV

#kunst #kultur #news

News