OESTERREICH

TV-Tipp: Tobias Moretti gefangen „Im Netz der Camorra“

Für den Südtiroler Winzer Matteo DeCanin (Tobias Moretti) ist es das Ende einer gescheiterten Flucht aus einem anderen Leben.

Zweiteiler, 4. September ab 20.15 Uhr bei Servus TV

Winzer Matteo (Tobias Moretti) lebt mit seiner Frau Stefania (Ursina Lardi) und der gemeinsamen Tochter Laura (Antonia Moretti) ein bürgerliches Leben inmitten der Weinberge Südtirols. Die Familie ist bekannt für ihren guten Wein, im Dorf schätzt man sie. Eines Tages taucht Nino Sorrentino (Fabrizio Romagnoli) auf ihrem Weingut auf, scheinbar ein alter Bekannter von Matteo. Doch Nino ist mehr als nur ein Weggefährte aus Matteos Kindheitstagen – er ist Teil von Matteos dunkler Mafia-Vergangenheit, die in Neapel seinen Ursprung nahm und die er vor vielen Jahren hinter sich gelassen hat. Zur selben Zeit erschüttert ein bizarrer Vorfall das idyllische Leben in der Gegend:

Eine junge Frau wird in den Weinbergen angeschossen. Carabiniere Adrin Erlacher (Harald Windisch) übernimmt die Ermittlungen. Obwohl Dezernatsleiterin Christina Melauer den Fall schnell zu den Akten legen will, häufen sich für Erlacher die Indizien, dass die Täter aus dem Dorf kommen. Der mürrische Gesetzeshüter ermittelt auf eigene Faust und plötzlich rückt Matteo ins Visier der Ermittlungen. Für den packenden TV-Event-Zweiteiler „Im Netz der Camorra“ stand Publikumsliebling Tobias Moretti erstmals gemeinsam mit seiner Tochter Antonia Moretti vor der Kamera. Das hochkarätige Ensemble vervollständigen Ursina Lardi, Melika Foroutan, Harald Windisch, Precious Sanusi, Katia Fellin und der italienische Schauspieler Fabrizio Romagnoli. Inszeniert wurden die Filme von Austro-Erfolgsregisseur Andreas Prochaska („Das Boot“), der neben Ben Braeunlich auch für die Drehbücher verantwortlich zeichnet. Die Bildgestaltung übernahm der österreichische Kameramann Thomas Kiennast, der mit Prochaska schon für „Das finstere Tal“ zusammenarbeitete. Gedreht wurde in Südtirol, Kitzbühel, Wien und Umgebung.

Kultur Online TV

#tipp #tv #film